Das zweite Mal





Ich traf diesen geheimnisvollen Doppelgänger von Jänki auf der Straße, mit dem ich vor einigen Wochen ein kleines Techtelmechtel im Dark Room hatte. Er ging einige Meter an mir vorbei. Ich war so überrascht ihn wiederzusehen, dass mir keine Zeit mehr blieb, ihn anzusprechen. Ich änderte meine Richtung und folgte ihm unauffällig.

Kurz darauf hörte ich meinen Namen. Ich drehte mich um und sah das französische Mädchen von der Hausparty. Sie bombadierte mich mit vielen Fragen. Ich versuchte dennoch flott weiterzugehen, um den Typen nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich sah, wie er in einem Treppenhaus verschwand. Während ich versuchte, mir die Hausnummer zu merken, bekamm ich die letzten Sätze von Marie nicht mit. Es fing an zu regnen. Wir gingen schneller. Sie bot mir an, zu ihr nach Hause zu gehen. Als wir ankamen, war ich etwas verwirrt. Es war das Elternhaus von Francis.

Jetzt ergaben ihre schnellgesprochenen Sätze plötzlich einen Sinn. Sie kam erst vor kurzem aus Frankreich und darf jetzt erstmal bei Francis wohnen. Wir waren alleine im Haus, legten die nassen Klamotten ab und gingen in die Küche. Dann fragte ich sie etwas ganz peinliches.

Ich wollte wissen, ob zwischen ihr und Francis etwas läuft. Sie lachte kurz und erzählte, dass die beiden verwandt seien. Es war mir deshalb so peinlich, weil sie fast alles über mich wusste und ich fast gar nichts über sie. Marie wusste sogar, was auf der Hausparty geschah, obwohl sie doch geschlafen hat. Ich fragte mich langsam, woher sie all diese Informationen über mich hatte.

Dann wollte sie mir ihr Schlafzimmer zeigen. Das Zimmer, in dem ich damals mit Olivier einige Minuten verbrachte. Und es wurde noch skuriller. Völlig überrascht stürzte sich Marie auf mich. Ihre Lippen lagen auf meinen. Es fühlte sich gut an und trotzdem konnte ich es nicht zulassen. Ich wollte weg, bevor Francis oder jemand anderes hier auftauchte.

« »