Wie alles began





Jänki und ich führen ja nur eine Gelegenheitsbeziehung, von der kaum jemand etwas weiss. Er hat eine feste Freundin und das finde ich auch völlig in Ordnung. Ich will ja schließlich auch irgendwann Mal mit einer Frau zusammen leben.

Ich kannte ihn nun schon so gut, dass ich eigentlich nichts mehr falsch machen konnte - und trotzdem ging ich volles Risiko ein.

Eines Tages lud ich ihn zu mir nach Hause ein. Wir wollten Fußball gucken - und damit mir keiner in die Quere kommt, sagte ich ihm auch deutlich, dass wir wieder mal etwas zu zweit machen sollten, weil es mit den anderen immer so chaotisch ist. Er stimmte zu.

Nun saß er da, auf meiner Couch. Ganz allein. Der Fernseher lief bereits. Ich sprang seitlich auf das Sofa und bremste mich an ihm ab. Nahm ein wenig Abstand und fragte ihn, ob er eher der lässige Typ sei, der alles einmal ausprobiert oder der verkrampfte, der alles nach Vorschrift macht. Noch bevor er antwortete, war ich mir sicher, ihn gut genug zu kennen und behauptete einfach, dass er bestimmt sehr offen ist und sich viele neue Dinge traut.

Er lächelte kurz mit einem Fragezeichen im Gesicht.

"Und wir sind doch beide keine Pussys, die alles weitererzählen, oder?" hakte ich nach und gab ihn ein wenig Sicherheit.

Er antwortete sehr fraglich mit "Ja stimmt, wieso?"

Ich wusste, jetzt darf ich keine Zeit verlieren. Beugte mich zu ihm und küsste ihn direkt auf den Mund. Dabei legte ich beide Hände um seinen Nacken.

Zur Erinnerung: Jänki war mit einem Mädchen zusammen und hatte - soweit ich weiss - noch nie etwas mit einem Jungen. Ich wusste nicht, wie er reagiert. In diesem Moment aber, fiel mir eine gewaltige Last von den Schultern. Er willigte ein und machte mit.

« »